"Falscher und kurzsichtiger Schritt"

Kritik am Sparkurs des Bundes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (BZ). "Die Sparbeschlüsse der Bundesregierung im Hartz IV-Bereich zeigen nun in aller menschlichen Härte ihre Auswirkungen im Land", klagt der suchtpolitische Sprecher der grünen Landtagsfraktion Josha Frey in einer Pressemitteilung. Auch der Vorstand der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bezirk Hochrhein kritisiert in einer Mitteilung die "drastischen" Kürzungen der Mittel für die Förderung und Qualifizierung erwerbsfähiger "Hartz IV"-Bezieher seitens der schwarz-gelben Bundesregierung.

Ob im Mannheimer Projekt WisSo (Wiedereingliederung suchtkranker Sozialhilfeempfänger) oder beim PVD in Lörrach: Die Kürzungen in der Arbeitsmarktpolitik in Höhe von 16 Milliarden Euro bis 2014 forderten immer mehr Opfer in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel