Faller träumt von Medaille

Skispringer aus St. Märgen und die Langläuferinnen Marion Ruf und Raphaela Sieber bei der JWM.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SKI NORDISCH (zwi/jb). Heute beginnt im slowenischen Kranj die nordische Junioren-Weltmeisterschaft, in deren Rahmen zudem die U-23-Weltmeister ermittelt werden. Mit dabei sind auch drei Schwarzwälder: Die Vöhrenbacher Langläuferin Marion Ruf hofft bei der U 23 auf einen Platz unter den besten zehn, ihre Teamkollegin Raphaela Sieber will bei den Juniorinnen mehr sein als "nur" Ersatz. Bei den Skispringern ruhen die Hoffnungen auf dem Breitnauer Nico Faller, der ganz offen über seine Träume spricht: "Ich will eine Medaille."

Bei der Junioren-WM im vergangenen Frühjahr war Faller nur Reservist. Ohne auch nur einmal abgehoben zu sein, kehrte er aus Rovaniemi zurück. Ernüchternd hatte der Ausflug nach Finnland auch für die übrigen DSV-Springer geendet: Im Team-Wettkampf war das Quartett nach dem ersten Durchgang disqualifiziert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel