Faller läuft zum ersten Titel
Nur wenige hochkarätige Leistungen bei der deutschen Hallenmeisterschaft der Leichtathleten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEIPZIG/FREIBURG (gg). Die deutschen Leichtathleten sind drei Wochen vor der Hallen-WM in Birmingham noch nicht ganz aus dem Winterschlaf erwacht. Bei den 50. nationalen Titelkämpfen in Leipzig blieb der erhoffte "Ruck" aus, lediglich die Stabhochspringer um die neuen Meister Tim Lobinger (Köln/5,80 Meter) und Annika Becker (Erfurt/4,60 Meter) konnten etwas Glanz verbreiten. Seinen ersten nationalen Meistertitel bei den Aktiven erlief sich der für Jena startende und aus Bad Säckingen stammende Ruwen Faller über 400 Meter.
Faller erreichte das Ziel im Endlauf nach 47,48 Sekunden. Er lag damit klar vor seinem Trainingspartner Marc Alexander Scheer (Dortmund/47,74) und Henning Kuschewitz (Frankfurt/Main/ 47,83). Henning Hackelbusch, der mit ...