Gut und gesund Essen (5)
Faktencheck: Was ist an den Ernährungsmärchen dran?
Es gibt viele klug klingende Ratschläge rund um die Themen gesunde Ernährung und Diät. Wir haben einige unter die Lupe genommen und verraten, was aus wissenschaftlicher Sicht dran ist.
Petra Kistler
Do, 23. Mär 2017, 12:28 Uhr
Gesundheit & Ernährung
Thema: Ernährungstipps
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schön wär’s. Klar, Bewegung und Sport sind gut für Körper und Geist. Der Körper verbraucht mehr Energie, wenn man Sport treibt. "Gewicht allein abnehmen durch Sport und körperliche Aktivität ist zeitraubend und mühsam", lautet das Resümee der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin. Wer in einer Woche 500 Gramm abnehmen will, muss 56 Kilometer zügig gehen. Eine halbe Stunde Joggen verbraucht zwischen 250 und 350 Kalorien. Die sind mit einem Smoothie zur Belohnung schnell wieder drin.
Hinzu kommt: Wer viel Sport treibt, nimmt nicht umso mehr ab. Eine Studie der City University New York hat laut Focus gezeigt, dass sich der Körper an die sportliche Belastung gewöhnt. Von einem gewissen Punkt an steigt der Kalorienverbrauch nicht ...