Account/Login

Faißt wirft das Handtuch

Der Leiter der Jugendfeuerwehr fühlt sich nach 25 Jahren ausgegrenzt und aus dem Amt gedrängt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Berufsfeuerwehrtag im Oktober zei... was sie in den Proben gelernt haben.   | Foto: Archivbild: wolfgang künstle
Beim Berufsfeuerwehrtag im Oktober zeigte die Seelbacher Jugendfeuerwehr in verschiedenen Einsätzen, was sie in den Proben gelernt haben. Foto: Archivbild: wolfgang künstle

SEELBACH. Bei der Feuerwehr ist Feuer unterm Dach. Ausgebrochen ist es in der Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr. Das Ergebnis: Der Leiter der Jugendfeuerwehr, Christian Faißt, der die Gruppe vor 25 Jahren in Leben gerufen und seither an der Spitze gestanden hat, hat sich ebenso wie sein Stellvertreter Markus Griesbaum nicht mehr zur Wahl gestellt. Jonas Jost als Leiter und Tobias Schwarz als Stellvertreter stehen nun an der Spitze der Nachwuchsorganisation der Seelbacher Feuerwehr.

Geschwelt, um im Jargon zu bleiben, hat der Brand bereits länger. Das bestätigt Kommandant Bernd Wagner. "Es hat seit längerer Zeit gebrodelt. Die Gruppenleiter der Jugendfeuerwehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel