Fairness – nicht nur beim Fahr’n
Das Präventionsprojekt "FFiBB" geht in sein zehntes Jahr / 64 Schüler aus dem Kreis erhielten am Dienstag ihre Zertifikate.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. 808 Schüler aus dem Landkreis Lörrach haben seit 2002 am Präventionsprojekt "Faires Fahr’n in Bus und Bahn" (FFiBB) teilgenommen. 64 von ihnen, von der Freien Evangelischen Schule Lörrach, den Schulzentren Steinen und Efringen-Kirchen sowie der Gertrud-Luckner-Realschule Rheinfelden, die 2009/2010 die Ausbildung zum Fahrzeugbegleiter absolviert haben, bekamen am Dienstag in der Polizeidirektion Lörrach ihre Zertifikate überreicht.
Was ist FFiBB?Als die Partner (siehe Info) "FiBB" im März 2002 im Landkreis ins Leben riefen, waren sie landesweit Pioniere. Das Projekt soll Schüler auf freiwilliger Basis anleiten, wie sie für ein besseres Klima auf dem Schulweg sorgen ...