Fair global und immer total lokal
VEREINT IM VEREIN: Im Salzladen werden nicht nur fair gehandelte Waren, sondern auch Kultur und Begegnungen geboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Bei ihnen ist alles global: Schmuck aus Indonesien, Kerzen aus Südafrika, Tücher aus Indien – und natürlich stammt auch das große Angebot an Kaffee, Tee und Schokolade aus aller Welt. In Abgrenzung zu den üblich herrschenden Handelsbedingungen achten beim Salzladen in der Kappler Straße aber alle darauf, dass es gerecht zugeht. Der Salzladen ist einer der Freiburger Weltläden, wo nur fair Gehandeltes verkauft wird. Außerdem ist hier Raum für Begegnungen und Kultur – noch. Denn der Salzladen muss umziehen und sucht einen neuen Standort.
Die Tür öffnet sich, eine Frau biegt nach rechts ab. Dort, in einem der zwei Verkaufsräume, lagern unter anderem Kaffee und Tee in den Regalen. Im anderen Raum an der Kasse steht Dominique ...