Account/Login

Polizeikontrolle

Fahndungserfolg: Polizei nimmt 22-Jährige in Freiburg-St. Georgen fest

Kathrin Blum
  • &

  • Mi, 16. Oktober 2024, 13:16 Uhr
    Freiburg

     

Eine 22-Jährige aus dem Raum Karlsruhe, gegen die wegen mehrerer Betrugsdelikte ein Haftbefehl vorlag, ging der Polizei am Montagabend in St. Georgen ins Netz. Sie wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Fahndungserfolg in St. Georgen: Eine F...nnte festgenommen werden (Symbolfoto).  | Foto: Carsteln Rehder (dpa)
Fahndungserfolg in St. Georgen: Eine Frau konnte festgenommen werden (Symbolfoto). Foto: Carsteln Rehder (dpa)

Die 22 Jahre alte Frau war Beifahrerin eines Wagens, den die Polizei im Rahmen einer Fahndungskontrolle am Montag gegen 20.15 Uhr an der Tiengener Straße in St. Georgen stoppte. Gegen die im Raum Karlsruhe gemeldete Frau lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vor. Dem Polizeibericht ist zu entnehmen, dass sie bereits in der Vergangenheit wegen mehrerer Betrugsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten war. Was genau ihr aktuell vorgeworfen wird, dazu konnte Polizeisprecher Árpád Kurgyis keine Angaben machen. Das könne aus Datenschutzgründen nicht mehr nachvollzogen werden.

Bei der sogenannten Fahndungskontrolle in St. Georgen ist Kurgyis zufolge keine bestimmte Person gesucht worden. "Sie war Teil allgemeiner Schwerpunktkontrollen, die wir an verschiedenen Stellen regelmäßig vornehmen." Neben der Festgenommenen, die in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde, hinderte die Polizei eine weitere Person an der Weiterfahrt. Der Grund: Sie fuhr unter Alkohol- und Drogeneinfluss, allerdings unterhalb der Trunkenheit, was als Ordnungswidrigkeit geahndet wird, so Kurgyis .

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel