Volleyball
Fabienne Buchert: Eine Liebe zu Leverkusen, Revolverheld und Kartoffelbrei
Seit ihrem sechsten Lebensjahr spielt Fabienne Buchert Volleyball beim VfR Umkirch. Vor dem Saisonstart in der Dritten Liga stellt sich die dienstälteste VfR-Spielerin dem BZ-Fragebogen.
Fr, 13. Sep 2019, 10:00 Uhr
Volleyball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Ein VfR Umkirch ohne Fabienne Buchert, das gab es zwar mal. Richtig daran erinnern können sich aber nicht mehr viele. Seit 26 Jahren schmettert, baggert und pritscht die 32-jährige Zuspielerin beim kleinen Verein vor den Toren Freiburgs. Seit über zehn Jahren ist sie Mannschaftsführerin der Volleyballerinnen. Und hat die wundersame Aufstiegsgeschichte mitgeprägt.
Seit der VfR vor einem halben Jahrzehnt in die Oberliga abzusteigen drohte und Jörg Stumböck als Rettungsanker verpflichtete, ging es nur noch bergauf. Bisheriger Höhepunkt: Platz vier in der vergangenen Drittliga-Saison. Da A-Lizenzinhaber Stumböck nun kürzer tritt, ist Trainerkollege ...