Account/Login

Nordische Kombination

Fabian Rießle hofft auf eine WM-Einzelmedaille

BZ-Plus Die Nordischen Kombinierer Fabian Rießle und Manuel Faißt haben bei der Heimweltmeisterschaft in Oberstdorf einen großen Gegner - den Norweger Jarl Magnus Riiber  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dank Trainer Heinz Kuttin an den richt...dreht: Fabian Rießle auf der Schanze.   | Foto: BARBARA GINDL (AFP)
1/2
Dank Trainer Heinz Kuttin an den richtigen Stellschrauben gedreht: Fabian Rießle auf der Schanze. Foto: BARBARA GINDL (AFP)

Olympisches Gold in Gemeinschaft hat er in der Nordischen Kombination gewonnen, dazu zweimal Silber und einmal Bronze im Zeichen der Ringe. Im Zweier-Teamsprint ist Fabian Rießle von der SZ Breitnau, aufgewachsen in St. Märgen, bei der Heimweltmeisterschaft in Oberstdorf Titelverteidiger. Seit zehn Jahren zählt er zur absoluten Weltspitze, doch eines fehlt dem 30-Jährigen, der 2015 und 2017 WM-Gold mit dem Team gewann, noch in seiner Titelsammlung – eine WM-Einzelmedaille. Das soll sich ändern. Am Freitag, auf der Normalschanze.

Fabian Rießle ist ein Profi. Nahbar, für die, die er kennt, ein Weltklassekönner mit Kontakt zur Basis. Als Flughelfer engagiert er sich zusammen mit seinem Bruder Philipp für den Springer- und Kombinierer-Nachwuchs im Team der Running Dragons. Einen frechen Spruch raushauen, das kann er, seit er fünf ist. Als Knirps stand er damals auf der Bühne der Jostäler Freilichtspiele – unter der Regie seiner Mama. Fokussiert, konzentriert "und natürlich voller Vorfreude" schaut er voraus auf seine nun schon fünfte nordische Weltmeisterschaft, im Hinterkopf die Erinnerung an seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel