Account/Login

Artenschutz

Experten suchen nach gefährdeten Fledermausarten in Malterdingen

Derzeit untersucht die Gemeinde zusammen mit Biologen, welche Arten in Malterdingen vorkommen. Denn Fledermäuse fühlen sich oft in alten Gebäuden wohl. Von denen gibt es viele im Ort.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kleine Fledermausarten wie diese Mücke...hinter Wandverschalungen als Quartier.  | Foto: Daniel Karmann (dpa)
1/3
Kleine Fledermausarten wie diese Mückenfledermaus suchen sich gerne Hohlräume hinter Wandverschalungen als Quartier. Foto: Daniel Karmann (dpa)
Braunes Langohr, Zwergfledermaus oder Großer Abendsegler: Um einen Überblick über die Fledermausarten in Malterdingen zu bekommen, untersucht die Gemeinde zusammen mit einem Freiburger Büro derzeit alte Häuser im Ort. Nach einem Aufruf der Gemeinde meldeten sich einige Einwohner. Der Emmendinger Biologe Carsten Brinckmeier und der Ettenheimer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel