Experimente unerwünscht

Liturgie-Instruktion fällt nicht hinter das Konzil zurück / Aber auch kein ökumenischer Impuls.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die katholische Kirche bettet ihre Eucharistiefeier in ein bis ins Detail geregeltes liturgisches Konzept. Im Geist des Aufbruchs nach dem Konzil haben vor allem "junge" Pfarrgemeinden versucht, aus diesem Regelwerk herauszufinden und neue Gottesdienstformen zu entwickeln. Ihrem Suchen setzt "Redemptionis sacramentum" ("Das Sakrament der Erlösung") Grenzen, die neue Instruktion des Vatikans zur richtigen Feier der Messe.

Es hätte schlimmer kommen können: Das Lehrschreiben werde Ministrantinnen wieder vom Altar verbannen, wurde zum Beispiel befürchtet. Oder der Papst könnte den in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel