Exot unter Energieriesen

Aus der Chronik der Strombezugsgenossenschaft Saig (I) / Neuerungen stets aufgeschlossen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Strombezugsgesellschaft Saig mit Vorsi...kanlage auf dem Dachvom Hausdes Gastes  | Foto: manfred-g. Haderer
Strombezugsgesellschaft Saig mit Vorsitzendem Helmut Kleiser, Photovoltaikanlage auf dem Dachvom Hausdes Gastes Foto: manfred-g. Haderer

LENZKIRCH-SAIG. "Man kann mit wenig Mitteln etwas leisten, wenn man zusammenhält und bereit ist, sich zu engagieren" heißt das Motto bei der Strombezugsgenossenschaft Saig e. G. Diese ganz spezielle Einrichtung ist heute eine echte Besonderheit. Gerade mal eine weitere Strombezugsgenossenschaft gibt es aktuell noch im Land. Energieversorgung in den Händen eines zweckgebundenen Zusammenschlusses von Bürgern und das seit gut einem dreiviertel Jahrhundert: Durchsichtiger und demokratischer geht es im Zeitalter der Energieriesen nun wirklich nicht mehr.

Ein Spaziergang unterm Hochfirst mit aufmerksamem Blick bringt es an den Tag: EVU Saig eG steht auf den Schildern der rund 15 Trafostationen und Betriebsgebäude auf Saiger Gemarkung zu lesen. Das Unternehmen "Licht für Saig", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel