Existenz der Höhenlandwirte bleibt gesichert

Naturschutzgebiet Schauinsland: CDU-Gemeindeverband Münstertal zeigt sich zufrieden mit der Übereinkunft / Interessen der Landwirte bleiben gewahrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL (ml). Das Naturschutzgebiet Schauinsland wird jetzt Wirklichkeit. Nach jahrzehntelanger Diskussion wird die im Dezember vom Regierungspräsidenten unterschriebene Verordnung rechtskräftig. Die Sorge vieler Landwirte um den Fortbestand ihrer Betriebe, deren Höfe und landwirtschaftliche Flächen im neuen Naturschutzgebiet liegen, hatte sich in den vergangenen Monaten die Münstertaler CDU besonders angenommen.

Mit Planungen zu einem Landschaftsschutzgebiet (LSG) Schauinsland befassten sich Mitte der 90er-Jahre die beiden Unteren Naturschutzbehörden der Stadt Freiburg und des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald. 1995 nahm auch die Höhere Naturschutzbehörde die Planung für ein kombiniertes Natur-und Landschaftsschutzgebiet (NLSG) auf. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Franke, Sven von Ungern-Sternberg

Weitere Artikel