Müllheim-Hügelheim
Ex-Kirchengemeinderat: "Hügelheim wurde über den Tisch gezogen"
Der langjährige Kirchengemeinderat Wolfgang Eitel wurde am Sonntag aus dem (Ehren-)Amt verabschiedet / Unzufriedenheit mit neuer Gottesdienstaufteilung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-HÜGELHEIM. Nach 30 Jahren Tätigkeit als Kirchengemeinderat ist Wolfgang Eitel im gestrigen Sonntagsgottesdienst in der Katharinenkirche feierlich verabschiedet worden. Als Grund für sein vorzeitiges Ausscheiden mitten in der Amtsperiode nannte Eitel seine Unzufriedenheit mit der neuen Gottesdienstaufteilung zwischen Hügelheim und Britzingen, die er als ungerecht ansieht. Hintergrund ist die geplante Zusammenlegung der beiden Pfarrgemeinden.
Die Gottesdienstliturgie, die von Pfarrerin Britta Goers gehalten wurde, hatte Eitel selbst mitgestaltet. Lieder, Lesungstext und Psalm waren von ihm ausgewählt worden. Die Kirche war voll. Dies sei ein sichtbares ...