Urnengang

Europawahl: Alle Ergebnisse aus Südbaden liegen vor – CDU in Freiburg auf Platz drei

Bei der Wahl zum Europäischen Parlament in Freiburg ist die CDU nach dem vorläufigen Ergebnis vom zweiten auf den dritten Platz abgerutscht. Insgesamt herrscht in Südbaden bei der CDU Feierlaune – und auch bei SPD und AfD.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die CDU bleibt bei der Europawahl mit großem Abstand die stärkste Partei in Baden-Württemberg. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis holte sie am Sonntag 39,3 Prozent. Damit konnte sie ihr historisch schlechtes Ergebnis von 2009 um 0,6 Prozentpunkte verbessern. Die SPD legte 4,9 Prozentpunkte zu und erreichte 23,0 Prozent. Die Grünen verzeichneten ein Minus von 1,8 Punkten auf 13,2 Prozent. Die FDP stürzte von 14,1 Prozent auf jetzt 4,1 Prozent ab. Die AfD kommt bei ihrer ersten Europawahl im Südwesten auf 7,9 Prozent.
Europawahl 2014: Die Ergebnisse in Südbaden
Ergebnisse der Europawahl im Ortenaukreis (PDF) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel