Zeitaufwändiges Verfahren

Europäische Zulassung bremst Achslenkersystem für E-Züge der SWEG aus

BZ-Plus Auf der Münstertalbahn fahren die neuen E-Triebzüge der SWEG bereits, auf der Elztal- und Kaiserstuhlbahn sollen sie ab Sommer verkehren. Doch schon ab Herbst werden sie technisch nachgerüstet – um Kurvenlärm zu reduzieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Talent-3-Zug der SWEG auf der Müns...sung wohl erst ab Herbst nachgerüstet.  | Foto: Hans-Peter Müller
Ein Talent-3-Zug der SWEG auf der Münstertalbahn. Das hydraulische Achslenkersystem wird an dem Zugtyp wegen Verzögerungen bei der europäischen Zulassung wohl erst ab Herbst nachgerüstet. Foto: Hans-Peter Müller
Die neuen Talent-3-Züge der SWEG werden zunächst ohne das lärmreduzierende hydraulische Achslenkersystem ihren Betrieb auf der Breisgau-S-Bahn aufnehmen. Grund dafür sind Verzögerungen bei der europäischen Zulassung des Systems, wie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel