Europäische Zulassung bremst Achslenkersystem für E-Züge der SWEG aus
Auf der Münstertalbahn fahren die neuen E-Triebzüge der SWEG bereits, auf der Elztal- und Kaiserstuhlbahn sollen sie ab Sommer verkehren. Doch schon ab Herbst werden sie technisch nachgerüstet – um Kurvenlärm zu reduzieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die neuen Talent-3-Züge der SWEG werden zunächst ohne das lärmreduzierende hydraulische Achslenkersystem ihren Betrieb auf der Breisgau-S-Bahn aufnehmen. Grund dafür sind Verzögerungen bei der europäischen Zulassung des Systems, wie der ...