Account/Login

Zeitaufwändiges Verfahren

Europäische Zulassung bremst Achslenkersystem für E-Züge der SWEG aus

BZ-Plus Auf der Münstertalbahn fahren die neuen E-Triebzüge der SWEG bereits, auf der Elztal- und Kaiserstuhlbahn sollen sie ab Sommer verkehren. Doch schon ab Herbst werden sie technisch nachgerüstet – um Kurvenlärm zu reduzieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Talent-3-Zug der SWEG auf der Müns...sung wohl erst ab Herbst nachgerüstet.  | Foto: Hans-Peter Müller
Ein Talent-3-Zug der SWEG auf der Münstertalbahn. Das hydraulische Achslenkersystem wird an dem Zugtyp wegen Verzögerungen bei der europäischen Zulassung wohl erst ab Herbst nachgerüstet. Foto: Hans-Peter Müller
Die neuen Talent-3-Züge der SWEG werden zunächst ohne das lärmreduzierende hydraulische Achslenkersystem ihren Betrieb auf der Breisgau-S-Bahn aufnehmen. Grund dafür sind Verzögerungen bei der europäischen Zulassung des Systems, wie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel