Milliardenhilfen
EU will junge Leute in Jobs bringen
Die europäischen Staaten einigen sich auch auf Regeln für die Abwicklung von Pleitebanken und beenden Streit um den EU-Haushalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜSSEL (dpa/AFP). Die EU hat am Donnerstag bei wichtigen Themen Einigkeit erzielt. So haben sich die Staats- und Regierungschefs auf dem Gipfel in Brüssel über den EU-Haushalt geeinigt und den Weg für Milliardenhilfen an arbeitslose Jugendliche und klamme Unternehmen freigemacht. Zuvor einigten sich die EU-Finanzminister im Grundsatz auf eine Bankenunion.
Auf ihrem zweitägigen Mammuttreffen wollten die Staatenlenker zudem mit Hilfe der Europäischen Investitionsbank (EIB) auch Maßnahmen vereinbaren, um die gefährliche Kreditklemme für mittelständische Unternehmen in ...