EU einig bei Klima und Konjunktur

Für den Kampf gegen die Krise gibt es 200 Milliarden Euro / Umweltschützer rügen Ausnahmen für energieintensive Branchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL (dpa). Die Europäische Union hält am Klimaschutz fest und hat Konjunkturhilfen von 200 Milliarden Euro auf den Weg gebracht. Ein Kompromiss zum Klimaschutz enthält erhebliche Ausnahmen für energieintensive Industrien und osteuropäische Kraftwerke – Zugeständnisse vor allem an Deutschland und Polen. Trotzdem will die EU an ihren Klimazielen festhalten.

 Die Gipfelteilnehmer betonten, ihr Beschluss werde die Verringerung der klimaschädlichen Treibhausgase um 20 Prozent bis zum Jahr 2020 gewährleisten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gordon Brown, Al Gore, Angela Merkel

Weitere Artikel