Kommentar

EU-CELAC-Gipfel: Ein bisschen mehr Demut würde Europäern gut zu Gesicht stehen

BZ-Plus Einig waren sich die EU und die Lateinamerikaner bei ihrem Gipfel in Brüssel nicht. Aber jüngere linke Regierungschefs nähern sich Europa an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem EU-CELAC-Gipfel waren sich die...äsidentin der Europäischen Kommission.  | Foto: Francois Walschaerts (dpa)
Auf dem EU-CELAC-Gipfel waren sich die Teilnehmenden alles andere als einig. Für ein Foto rückte man dann immerhin zusammen (von links): Alberto Fernandez, Präsident von Argentinien, Ralph Gonsalves, Premierminister von St. Vincent und die Grenadinen, Charles Michel, Präsident des Europäischen Rates, und Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission. Foto: Francois Walschaerts (dpa)
Der Graben zwischen Europa und Lateinamerika ist durch den EU-CELAC-Gipfel nicht schmaler geworden, aber es wird immerhin wieder intensiver miteinander gesprochen. Dass es bei der Haltung zum russischen Überfall auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nicolas Maduro, Gabriel Boric, Wladimir Putins

Weitere Artikel