"Etwas tun, bevor es zu spät ist"
An der Schneckentalschule Pfaffenweiler startet nach den Ferien ein Sozialprojekt / Gemeinde schießt 2000 Euro zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Gewaltprävention, das Lernen und Verstehen von Regeln, soziale Kompetenz – all das will ein Sozialprojekt vermitteln, das jetzt an der Schneckentalschule in Pfaffenweiler starten soll. In der jüngsten Gemeinderatssitzung stellten Rektorin Gabriela Schlesiger-Imbery und die Sozialpädagogin Kerstin Grüninger das Projekt vor und warben für ideelle und finanzielle Unterstützung.
"Wir wollen den Kindern ein Handwerkszeug geben, das sie in ihrem weiteren Leben brauchen und nutzen können", erklärte Kerstin Grüninger, die das Projekt auch schon an Freiburger Schulen betreut hat, in der Ratssitzung. Es sollen beispielsweise – gemeinsam von Schülern, Lehrern und Eltern – Regeln erstellt werden, die in der ...