Etwa 20 Sprachlehrer stehen bereit
Ehrenamtliche Helfer geben Einblick in die Arbeit mit Flüchtlingen / Unterstützung beim Dolmetschen und der Patenvermittlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Seit etwa einem Jahr gibt es den Flüchtlingshelferkreis im Haslachstädtchen. Er gründete sich im Januar 2016, das erste Treffen fand dann im darauffolgenden April statt. Inzwischen haben sich feste Strukturen gebildet und die freiwilligen Helfer kümmern sich um alle in Lenzkirch untergebrachten Flüchtlinge und nicht nur um die, die im ehemaligen Gasthaus Pfauen in Kappel wohnen.
Das Angebot des Lenzkircher Flüchtlingshelferkreis umfasst mittlerweile verschiedene Arbeitskreise. So können sich ehrenamtlich Engagierte in den Bereichen Sprachunterricht, Aktivitäten, Dolmetschen und Patenschaften einbringen. Bernhard Kleine ist mitverantwortlich für den sogenannten ...