Essen schmeckt in Gesellschaft am besten

Der Glottertäler Metzger Ulrich Reichenbach hat ein Weihnachtsessen aufgetischt, für Menschen, die sonst kaum mit anderen zusammen feiern können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GLOTTERTAL. Egal ob arm oder reich, Einsamkeit kann ein schweres Los sein. Metzgermeister Ulrich Reichenbach aus dem Glottertal wollte einsamen Menschen zu Weihnachten eine Freude machen und lud am gestrigen Sonntag im Rahmen der BZ-Aktion "Weihnachtswunsch" 100 alleinstehende Menschen zu einem kostenlosen Essen in seinen Betrieb im Glottertäler Gewerbegebiet "in den Engematten".

Es ist viertel vor zwölf – die Sonne lacht über dem Glottertal – und eine Handvoll Menschen wartet vor der Metzgerei Reichenbach erwartungsvoll. Drin im "Glaspalast", wie Familie Reichenbach und ihre Mitarbeiter den großen Raum neben dem Verkaufsraum nennen, ist liebevoll eingedeckt. Unter der Woche können die Kunden in diesem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Reichenbach, Rolf Ruf, Katrin Wölfle

Weitere Artikel