Essen kommt jetzt aus der Region
Helios-Kliniken reagieren auf Kritik der Patienten / Speisen werden überwiegend von einer Metzgerei aus Schallstadt geliefert 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BREISACH. Die drei Helios-Kliniken im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald haben auf die Kritik ihrer Patienten und Gäste am Klinikessen, das bisher von einem Zulieferer aus Nordrhein-Westfalen angeliefert wurde, reagiert. Seit einigen Monaten werden die Mahlzeiten für die Patienten in den Helios-Kliniken Breisach, Titisee-Neustadt und Müllheim überwiegend von regionalen Anbietern geliefert. In einer Pressekonferenz in der Breisacher Helios-Rosmann-Klinik wurde das neue Konzept jetzt vorgestellt.
"Wir haben lernen müssen, dass die Ansprüche in Bezug auf den Geschmack in der hiesigen Region andere sind, als in Nord- oder Westdeutschland", begründete Michael Schlicker die Umstellung. Als Geschäftsführer der Helios Süd Catering GmbH ist er für die Speiseversorgung in den süddeutschen Kliniken des ...