Essen kommt jetzt aus der Region
Helios-Kliniken reagieren auf Kritik der Patienten / Speisen werden überwiegend von einer Metzgerei aus Schallstadt geliefert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Die drei Helios-Kliniken im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald haben auf die Kritik ihrer Patienten und Gäste am Klinikessen, das bisher von einem Zulieferer aus Nordrhein-Westfalen angeliefert wurde, reagiert. Seit einigen Monaten werden die Mahlzeiten für die Patienten in den Helios-Kliniken Breisach, Titisee-Neustadt und Müllheim überwiegend von regionalen Anbietern geliefert. In einer Pressekonferenz in der Breisacher Helios-Rosmann-Klinik wurde das neue Konzept jetzt vorgestellt.
"Wir haben lernen müssen, dass die Ansprüche in Bezug auf den Geschmack in der hiesigen Region andere sind, als in Nord- oder Westdeutschland", begründete Michael Schlicker die Umstellung. Als Geschäftsführer der Helios Süd Catering GmbH ist er für die Speiseversorgung in den süddeutschen Kliniken des ...