Essay: Im Russland-Ukraine-Krieg wird es keine Sieger geben
Wladimir Putin hat den Krieg begonnen – und auch der Schlüssel zu einer Rückkehr zum Frieden liegt in Moskau. Nicht in Kiew oder im Westen. Verhandelt werden kann nur, wenn Putin seine Ultimaten aufgibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es klingt banal, aber es ist doch bittere Wahrheit: Kriege zu beginnen ist einfach, sie zu beenden schwer. Auch Wladimir Putin hat von einem schnellen Sieg geträumt, als er seine Truppen am 24. Februar des vergangenen Jahres von Norden, Osten und Süden die Ukraine angreifen ließ. Kiew sollte binnen Tagen fallen. Nach einem schnellen Enthauptungsschlag gegen die rechtmäßige Regierung von Wolodymyr Selenskyj hätte jede organisierte Gegenwehr zusammenbrechen sollen. Nicht Wochen oder Monate sollte gekämpft werden, ...