Es wurde kräftig investiert
Jahr 2005 beschert Neuenburg ein Gymnasium und Heitersheim ein erweitertes Rückhaltebecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND (hl/mo/um). Den leeren Kassen von Bund, Ländern und Gemeinden zum Trotz: Im Jahr 2005 wurde in den Städten und Gemeinden im Markgräflerlandes kräftig investiert. In öffentliche Gebäude und Einrichtungen vor allem. Ganz oben rangiert dabei das neue Kreisgymnasium in Neuenburg. Daneben wussten die Markgräfler ihre Feste und Jubiläen zu feiern, wie sie fallen. Allen voran die Grißheimer.
Der 1200. Geburtstag von Grißheim zog sich wie ein roter Faden durchs Kalenderjahr. Schon im Januar war er Anlass für die Neuenburg, den Neujahrsempfang der Stadt in der Rheinhalle in Grißheim anzuberaumen, um so die Verbundenheit aller Ortsteile mit dem Jubiläumsdorf zu dokumentieren. Im September dann verwandelte sich das gesamte kleine Dorf in ein Freilichtmuseum. Von langer Hand und mit viel Liebe zum Detail war ein ...