Es weihnachtet sehr – auch in den Schulen
Schüler des Bildungszentrums sensibilisieren sich für das Weihnachtsfest / Dabei zeigen sie sich auch großzügig gegenüber Schwachen und Armen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Wer das Bonndorfer Bildungszentrum der Real- und Werkrealschule betritt, nimmt bereits von außen sichtbar und hell erleuchtet einen schön geschmückten Christbaum wahr. Die prächtig gewachsene Fichte misst vom Fußboden bis zur Decke gut und gerne drei Meter. Sie ziert dort einen großzügig gestalteten Aufenthaltsraum und weist die 800 Schülerinnen und Schüler auf das bevorstehende Weihnachtsfest hin. Nicht überall ist leuchtende Weihnachtsdekoration in Schulen erlaubt – aus Brandschutzgründen. Das Landratsamt in Freiburg beispielsweise hat ein striktes Verbot für das Aufstellen von Weihnachtsbäumen erlassen.
Im Gespräch mit der Badischen Zeitung gaben Rektor Paul Gihr und Rektorin Birgitta Stephan Auskunft, welche vielfältigen Mosaiksteine als Teile eines bewährten Gesamtpaketes in der Advents- und Vorweihnachtszeit in diesem Jahr auf die Beine gestellt wurden. Dazu zählen die Anfertigung eines Adventskranzes – er leuchtet am Treppenaufgang der Grundschule – ...