"Es war schön und sehr befriedigend"
BZ-INTERVIEW:Heide Jahnke zum Ende der Seniorenseite.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als im März vor sieben Jahren die erste Seite "Senioren machen Zeitung" erschien, war sie noch nicht dabei. Doch Mitte 2003 stieg Heide Jahnke (jetzt 71) ins Redaktionsteam ein und prägte seitdem die Seite entscheidend mit. Jetzt, da diese Seniorenseite heute zum letzten Mal erscheint – siehe Seite 22 –, sprach Anja Bochtler mit der Schriftstellerin, die nicht nur sieben Jahre lang ehrenamtlich für die Seniorenseite geschrieben, sondern auch Gedichte und bisher zwei Romane veröffentlicht hat.
BZ: Wie verabschieden Sie sich von der Seite "Senioren machen Zeitung"?Jahnke: Mit einer Glosse zum Thema Abschied und Trennung, das passt gut. Ich habe mich auch schon im September mit dem ...