Es wächst und gedeiht
Im Bibelgarten in Wagenstadt haben die meisten Pflanzen Wurzeln geschlagen / Die Einweihung muss auf 2021 verschoben werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Ökumenische Bibelgarten rund um die evangelische Kirche in Wagenstadt zeigt schon vieles von seiner gedachten Form. "Die meisten unserer Pflanzen haben Wurzeln geschlagen", erklärt Projektleiter Andreas Marx. Er präsentierte zusammen mit seiner Frau Hildegard, Impulsgeberin Doris Daute und Pfarrer Botho Jenne stolz das Werk zahlreicher Gruppen, die mit Bagger, Schubkarren, Schaufeln und vielen biblischen Pflanzen ein grün-braunes Bild von Pflanzen und Textpassagen aus der Heiligen Schrift geschaffen haben.
"Die Mandeln sind schon zu sehen", sagt Daute. Auch der Weinstock um die Laube an der Rückseite der Kirche ist bereits gepflanzt. Der Weinstock passt gut in eine Wanderausstellung, die über religiöse Pflanzen informiert. Auf grünen Stellwänden erfährt der Betrachter ...