Es röhrt der Hirsch

Hirschbrunft: Herbstliche Hochzeit der größten heimischen Wildtierart im Steinwasenpark.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo sind sie denn, die Weibchen? Im Her...rautschau sind, so auch in Oberried.    | Foto: Steinwasenpark
Wo sind sie denn, die Weibchen? Im Herbst fangen die Hirsche an zu röhren, weil sie auf Brautschau sind, so auch in Oberried. Foto: Steinwasenpark

OBERRIED (BZ). Wenn der Platzhirsch röhrt und die Murmeltiere eifrig Heu für ihren Winterschlaf sammeln, hat – nicht nur im Oberrieder Steinwasenpark – die herbstliche Jahreszeit begonnen. Gerade bei Inversionswetterlage herrscht in den Bergen strahlender Sonnenschein, den man von der Sesselbahn, der 1,2 Kilometer langen Coasterbahn oder der längsten Erlebnisseilbrücke der Welt aus genießen kann. Typisch in der Tierwelt ist jetzt allerdings das Röhren – die Brunft der Hirsche.

Rotwild ist die viertgrößte Hirschart der Welt und in Deutschland die größte heimische und jagdbare Wildart. Im Südschwarzwald ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel