Es muss nicht immer Polka sein
Der HHV Wolfenweiler-Schallstadt lud mit dem HHC Kirchhofen zum Konzert in die evangelische Kirche Wolfenweiler ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Verein nennen sich die einen, Club die anderen: die beiden Akkordeon-Ensembles von Wolfenweiler und Kirchhofen. Die Handharmonika führen beide noch im Namen, obwohl sie längst auf das Akkordeon mit seinen vielfältigen Möglichkeiten umgestiegen sind. Ihre freundschaftliche Verbundenheit zeigte sie eindrucksvoll beim festlichen Jubiläumskonzert in der evangelischen Kirche Wolfenweiler. Vor 75 Jahren wurde der Handharmonikaverein (HHV) Wolfenweiler-Schallstadt gegründet; nun ist es Zeit, dieses Jubiläum gebührend zu feiern.
Wer sich zum Eröffnungskonzert in der evangelischen Kirche eingefunden hatte, genoss eine Demonstration musikalischen Könnens auf hohem Niveau. Denn längst erschöpft sich das Repertoire nicht mehr in Ländlern, Polkas und Walzern, sondern bietet Tonschöpfungen, die sonst nur von großen Orchestern ...