Es mangelt am Nachwuchs

Der Handharmonika Club in Rheinweiler steht vor der Auflösung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Handharmonika Rheinweiler  | Foto: Jutta Schütz
Handharmonika Rheinweiler Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN-RHEINWEILER. Dem Handharmonika Club Rheinklang Rheinweiler droht das Aus. Mangelnder Nachwuchs ist der Grund, weshalb der am 15. Juni 1952 gegründete Verein in seiner Mitgliederversammlung am 25. März darüber diskutieren wird, ob er sich auflöst. "Wir sind zu wenige, um noch ein eigenes Orchester aufrecht zu erhalten, und auch in der Kooperation mit dem Harmonika-Orchester Efringen-Kirchen fehlen uns die Leute", sagt die Vorsitzende Petra Geugelin. Aufhören wird dann auch Dirigentin Andrea Glaser.

"14 Orchesterspieler aus Rheinweiler und Efringen-Kirchen sind wir derzeit noch", sagt Geugelin. Zwei Musikerinnen erwarten Nachwuchs, und da auch deren Partner im Orchester spielen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petra Geugelin

Weitere Artikel