"Es macht Spaß, das Haus zu haben"

Bürgerhaus in Au wurde im Oktober 2010 eröffnet / Vereine fühlen sich wohl in dem Gebäude / Parkleitsystem hat sich bewährt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wurde im Oktober 2010 eröffnet: das Bürgerhaus  | Foto: Tanja Bury
Wurde im Oktober 2010 eröffnet: das Bürgerhaus Foto: Tanja Bury

AU. Das Gebäude soll sich mit Leben füllen – dieser Wunsch wurde bei der Eröffnung des neuen Bürgerhauses in der Auer Dorfmitte gleich mehrmals geäußert. Etwas mehr ein Jahr ist das jetzt her. Und es scheint, so zeigen die ersten Erfahrungen, als sei der Wunsch nach einem lebendigen Treffpunkt in Erfüllung gegangen.

Vor allem die Auer Vereine haben ihren Platz in dem neuen Domizil schnell gefunden: Verschiedene Konzerte, Jubiläen, Weihnachtsfeier, ein großer Fastnachtsball, der Dorfhock und erst kürzlich das Auer Treffen haben in und um das Bürgerhaus stattgefunden. Die Gemeinde selbst nutzte den Saal für eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Kindel, Nicole Horstkötter, Götz W. Werner

Weitere Artikel