Technik
Es lebe der Bandsalat: Die Kassette erfährt ein Revival
Die Kassette ist ein Medium von gestern. Oder etwa nicht? Ähnlich wie bei Polaroid und Schreibmaschinen hat die mehr als 50 Jahre alte Technik heute eine Nische bei Liebhabern gefunden.
Caroline Bock
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Das Mix-Tape mit Lieblingsmusik und handbemaltem Cover, das war einmal. Ebenso die verstaubte James-Last-Kassette im Rentnerauto. Und natürlich der ewige Bandsalat, das Leiern. Einmal kaputt, ist die Musik verloren. Die Kassette ist ein Medium von gestern. Oder etwa nicht? Ähnlich wie bei Polaroid und Schreibmaschinen hat die mehr als 50 Jahre alte Technik heute eine Nische bei Liebhabern gefunden. Es gibt sogar neue Labels, die darauf Musik veröffentlichen.
Ein Besuch im Berliner Plattenladen "Bis auf’s Messer". Der hat etwa 100 Titel in den Regalen: Indie-Musik, Elektronik, Punk. Robert Schulze (36), Karohemd und tätowierte Arme, fischt eine Hülle aus dem Regal: ...