"Es kribbelt ganz schön im Bauch"
BZ-INTERVIEW mit Martina Merz-Frey, Julian Würthner und Sophia Kaiser zum Preis für den Kinder- und Jugendchor "Pianissimo-Kids".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Der Verein "Pianissimo Kids – Der Kinder & Jugendchor in Au" hat die Badische Chorprämie gewonnen. Der Chor, in dem 25 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Hexental mitwirken, darf sich für sein Konzert "Winterzauber" über eine Prämie von 1500 Euro freuen. Moritz Lehmann sprach darüber mit Martina Merz-Frey, die den Chor zusammen mit ihrem Mann Martin Frey leitet – und mit zwei jungen Mitgliedern des Chores, Julian Würthner (9) aus Wittnau und Sophia Kaiser (10) aus Sölden.
BZ: Was bedeutet dieser Preis für euch?Julian: Er ist ein Zeichen dafür, dass wir ein guter Chor sind und eine gute Aufführung gemacht haben. Wir haben wirklich was geschafft, das finde ich echt cool.
Merz-Frey: Das viele Proben hat sich ausgezahlt. Wir proben eigentlich einmal die Woche für anderthalb Stunden. Als der erste Auftritt näher rückte, wurden es schnell mal zweieinhalb Stunden, ...