"Es ist immer ein Ringen mit dir, deinem Körper und deinem Geist"
BZ-INTERVIEW mit dem Extremsportler Stefan Chares aus Bräunlingen über seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im dreifachen Ultratriathlon.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (lur). Stefan Chares nimmt erst mit 37 Jahren das erste Mal an einem Triathlon teil. Jetzt belegte der Unterbränder bei der Weltmeisterschaft im Triple-Ultratriathlon in Lensahn als bester männlicher Deutscher den fünften Platz. Im BZ-Interview berichtet er über diese sportlich schier unfassbare Leistung.
BZ: Herr Chares, wie kommen sie dazu, an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen?Chares: Vom Ultratriathlon-Verband wird ein Rennen für die jeweilige Distanz als Weltmeisterschaft deklariert, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind. Dieses Jahr erhielt Lensahn den Zuschlag, ein kleines Städtchen bei Oldenburg, wo es seit 27 Jahren ...