"Es ist gut, vorbereitet zu sein"

Konfirmanden in der Ausstellung "Erzähl’ mir was vom Tod" / Unterschiedliche Reaktionen im Museum.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

LÖRRACH. Wie geht es weiter nach dem Tod? Die zentrale Frage der Ausstellung "Erzähl mir was vom Tod" im Museum am Burghof stellt sich den Besuchern immer wieder. Kürzlich besuchte Pfarrer Martin Abraham mit einer Konfirmandengruppe die Ausstellung und brachte den 13- und 14-Jährigen das Jenseits und den Abschied aus dem Diesseits näher.

Nach einer kurzen Einführung von Kulturwissenschaftlerin Waltraut Hupfer beginnt die Reise. Dafür bekommen die Jugendlichen einen Reisepass, mit der Zeitmaschine geht es in eine andere Welt.
Die erste Station der Ausstellung ist der "Paradiesgarten". Um diesen zu betreten, müssen Schuhe ausgezogen und Ängste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel