"Es ist eine großartige Stadt"
BZ-INTERVIEW mit Martin Gruner, der am Montag seinen Rücktritt als Erster Beigeordneter von Waldshut-Tiengen verkündet hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Waldshut-Tiengens Bürgermeister Martin Gruner hat den Antrag auf Entlassung zum 31. Januar 2017 gestellt. Der Erste Beigeordnete spricht im Interview mit Roland Gerard über seinen Rücktritt und seine Arbeit für die Große Kreisstadt.
BZ: Herr Gruner, beim Antritt Ihres Amts 2014 war Ihnen anzumerken, wie sehr Sie die Tätigkeit als Erster Beigeordneter schätzten. Warum sahen Sie nun keine Möglichkeit mehr, weiterzumachen?Martin Gruner: Leider ist das Vertrauensverhältnis zum Oberbürgermeister vollkommen zerrüttet. Ich sehe nicht mehr die Möglichkeit, die mir durch den Gemeinderat ...