"Es ist der Kopf, der läuft"

BZ-INTERVIEWmit dem Freiburger Hendrik Fenz, der in 19 Tagen von Sylt auf die Zuspitze lief.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Hätte danach sofort als Fußmode...tschlandlauf nach über 1300 Kilometern  | Foto: privat
„Hätte danach sofort als Fußmodel arbeiten können“ – Hendrik Fenz im Ziel beim Deutschlandlauf nach über 1300 Kilometern Foto: privat

LEICHTATHLETIK. Von oben nach unten, von Sylt bis auf die Zugspitze in 19 Tagen – Hendrik Fenz hat es tatsächlich geschafft und laufend einmal die Republik durchmessen. Der 56-jährige Freiburger bewältigte die 19 Etappen des Deutschlandlaufs über eine Gesamtlänge von 1319,6 Kilometern in der Zeit von 227:52 Stunden – Platz 37 unter 40 ins Ziel gekommenen Einzelstartern. 20 Teilnehmer gaben vorzeitig auf. Matthias Kaufhold hat Fenz zu seinen Erfahrungen bei diesem Ultralauf befragt.

» Der Ansporn für diese Herausforderung war, … mal einen richtig langen Lauf zu machen. Ich habe schon einige Mehrtagesläufe absolviert. Aber 19 Tage waren eine neue Dimension. Ich war neugierig, am Start zu stehen und nicht zu wissen, was passieren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hendrik Fenz

Weitere Artikel