Sepp Bürkle im Interview

"Es ist beschämend": Vom Niedergang des FC Emmendingen

BZ-Plus Der FC Emmendingen hat eine beachtliche Vergangenheit, zählte lange zum Inventar des badischen Fußballs – und kickt jetzt in der Bezirksliga. Ein Insider über den Niedergang eines Traditionsklubs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
10.000 Zuschauer passen ins Emmendinge...ssichtlich weniger Menschen anlocken.   | Foto: Claus Zimmermann
1/2
10.000 Zuschauer passen ins Emmendinger Elzstadion. Die kommende Saison in der Bezirksliga wird voraussichtlich weniger Menschen anlocken. Foto: Claus Zimmermann
Die Fallhöhe ist beträchtlich. Einst spielte "der große" FC Emmendingen in der Regionalliga Süd gegen Bayern München und war später als Oberligist ein weithin geachteter Vertreter des badischen Fußballs. Im August 2019 bietet sich dem Zuschauer des Elzstadions ein anderes Bild. Der Traditionsklub kickt nach einer katastrophalen Saison samt Abstieg in der Bezirksklasse. Also sechs Ligen tiefer als in den 1960er Jahren. Bei den Auswärtsspielen bewegte sich die Zahl der mitgereisten Fans zuletzt im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sepp Bürkle, Mark Costa, Lutz Hangartner

Weitere Artikel