"Es hat alles toll funktioniert"
Bei der AOK in Müllheim haben Azubis drei Wochen lang in Eigenverantwortung das Kundencenter betrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Sie waren hochmotiviert, sehr engagiert und nutzten ihre bereits erworbenen Kenntnisse, um die Kunden kompetent zu beraten: Die Auszubildenden der AOK Südlicher Oberrhein, die das Müllheimer Kundencenter drei Wochen lang eigenverantwortlich betrieben. Sie erhielten dafür von allen Seiten viel Lob. Manche Kunden nahmen angesichts der professionellen Arbeit gar nicht wahr, dass sie Auszubildenden gegenüber saßen. Für Kundencenterleiter Steffen Nerz und Ausbildungsleiterin Anna Sophie Beck ein Beweis für die ausgezeichnete Ausbildung der Nachwuchskräfte.
Aktuell werden bei der AOK Südlicher Oberrhein 48 junge Menschen meist zu Sozialversicherungsangestellten oder zu Betriebswirten über Studiengänge ausgebildet. Aus dieser Gruppe wurden sechs Nachwuchskräfte ausgesucht, die drei Wochen lang ihr erlerntes Wissen im direkten Kundenkontakt ...