Es grünt so grün, wenn Grünkonzepte blüh'n
Der Grünordnungsplan hat in zwei Jahrzehnten das Stadtbild nachhaltig verbessert / Fortschreibung nennt Achse Innenstadt-Kurviertel als wichtigste Aufgabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (dam). Wer je mit einem Garten zu tun hatte, kennt das Gefühl: Kaum ist das letzte Unkraut gejätet, wucherndes Gehölz gestutzt und junge Pflanzen gesetzt, kann man schon wieder von vorne anfangen. So geht es derzeit auch der Stadt. Seit 1980 verfolgt Bad Säckingen eine gezielte Grünkonzeption. Ein Großteil dieser Vorhaben wurde zwischenzeitlich umgesetzt. Jetzt empfehlen die Planer vom Stuttgarter Büro Luz die gezielte Weiterarbeit an ausgewählten Schwerpunkten, etwa am Übergang zwischen Innenstadt und Kurviertel.
Zu Beginn der Beratungen über die Fortentwicklung der städtischen Grünkonzeption ließ Landschaftsarchitekt Christof Luz im Gemeinderat rhetorisch Blumen sprechen. Bad Säckingen habe schon zu einer Zeit über einen Grünordnungsplan verfügt, als "dieser Begriff noch gar nicht erfunden war", lobte Luz die voraus schauende Stadtpolitik. ...