"Es gibt welche, die wollen spielen"
BZ-INTERVIEW mit Christian Roos, Sportchef beim CVJM Lörrach und Vorsitzender des Basketballbezirks / Nowak zurück beim CVJM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wieder Stillstand im regionalen Sportgeschehen. Überall? Im Basketball geht’s weiter, sofern für den jeweiligen Spieltag Einigkeit unter den Clubs besteht. Der Basketballverband Baden-Württemberg hat grünes Licht gegeben. Der CVJM Lörrach empfängt am Sonntag in der Oberliga Baden, wenn der Gegner nicht noch um Verlegung bittet, den Heidelberger TV. Uwe Rogowski sprach mit dem sportlichen Leiter der Lörracher, Christian Roos, der auch Vorsitzender des Basketballbezirks Oberrhein/Schwarzwald ist.
BZ: Herr Roos, in fast allen Sportarten wird für den Rest des Jahres pausiert. Warum macht der Basketball weiter?Roos: Weil wir für uns, für den Basketball, entschieden haben, so lange es möglich und erlaubt ist, zu spielen. Es gibt ja die offiziellen Vorgaben, die sagen, man muss geimpft, getestet oder genesen sein. Unter diesen Voraussetzungen darf ich spielen, und dann muss ich das eigentlich auch so zur Verfügung stellen. Wir haben beim CVJM Lörrach zahlende ...