Es geht weiter mit den Berufspaten

Unternehmen spenden für Projekt an der Vigelius-Hauptschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HASLACH. Das Projekt Berufspatenschaften an der Vigelius-Hauptschule in Haslach ist vorerst gerettet. Drei Freiburger Unternehmen haben dafür Spenden in Höhe von insgesamt 8000 Euro zugesagt. Das Geld wird benötigt, um neue Paten zu qualifizieren und die Gruppe fachlich zu begleiten. "Ich freue mich sehr, das Konzept hat sich als sehr effektiv erwiesen", erklärt Sophie Braun, die Leiterin der Schule.

Derzeit sind es zehn Erwachsene, die angehenden Absolventen ehrenamtlich zur Seite stehen. Unter ihnen ist Hartmut Schäffler aus Gundelfingen. Der 66-jährige pensionierte Immobilienfachmann hat sich Nermina Sabovic ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hartmut Schäffler, Ralph Drewski, Nermina Sabovic

Weitere Artikel