Es geht um mehr als um den Belag
Die Seilergasse in Laufen soll saniert werden / Das Waaghäuschen soll erhalten und ein Pflasterbelag verlegt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG-LAUFEN. Der Neubau des Bürgerzentrums ermöglicht nun eine weitere, längst überfällige Investition der Stadt Sulzburg in Laufen: die Sanierung der Seilergasse. Doch es ist mehr als nur ein neuer Straßenbelag. Vielmehr geht es auch um Hochwasserschutz und um die Sanierung zahlreicher Versorgungsleitungen. Nach einer Ortsbegehung sprachen sich die Bürger für den Erhalt des Waaghäuschens und einen Pflasterbelag aus.
Für Bürgermeister Dirk Blens war es "Bürgerbeteiligung pur": Rund 30 Einwohner Laufens, darunter viele Anlieger der Seilergasse, waren der Einladung der Stadt zur Ortsbegehung mit den Planern gefolgt. "Wir haben im Gemeinderat und im Ortschaftsrat noch keine abschließenden Entscheidungen getroffen", schickte der Bürgermeister voraus und warb bei den Anwesenden um einen lebhaften Gedankenaustausch. Und ...