"Es geht um Machterhalt"

Aus dem Brief des zurückgetretenen CDU-Kreisvorsitzenden Markus Riesterer an Parteifreunde  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markus Riesterer     | Foto: Tanja Bury
Markus Riesterer Foto: Tanja Bury

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD (BZ). Der vor einer Woche zurückgetretene CDU-Kreisvorsitzende Markus Riesterer hat sich Mitte dieser Woche in einem Brief an alle Orts- und Stadtverbandsvorsitzenden, Kreisvorstandsmitglieder, Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion und die Vorsitzenden der CDU-Vereinigungen gewandt und die Gründe für seinen Rücktritt näher ausgeführt. Dieser Brief liegt uns vor; nachstehend veröffentlichen wir einige Ausschnitte.

"In den letzten Wochen und Monaten erreichte das Verhalten verschiedener Parteimitglieder gegenüber meiner Person ein Ausmaß, das für mich persönlich aber vor allen Dingen für unsere Partei nicht mehr tragbar war. Um weiteren Schaden für die CDU abzuwenden, habe ich daher mit sofortiger Wirkung das Amt des Kreisvorsitzenden niedergelegt.
Gerade ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel