Es geht nicht um eine "heile Welt im Bollenhut"
Am Samstag wurde die Ausstellung "Volkstrachten in Yach und im Elztal – Spiegel der ländlichen Entwicklung " eröffnet / Interessante kulturgeschichtliche Vorträge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Zu den "Yacher Festtagen" des Musikvereins am Wochenende hatte der Heimat- und Landschaftspflegeverein mit der Eröffnung einer Ausstellung über "Volkstrachten in Yach und im Elztal – Spiegel der ländlichen Entwicklung" wieder für eine gelungene Überraschung gesorgt. Diese Ausstellung wird sicher auch überörtlich viel Aufmerksamkeit finden.
Sach- und fachkundige Mitbürger halfen der "Arbeitsgruppe Museum" des Heimatvereins im Vorfeld, eine Ausstellung zusammenzutragen, die keine "heile Welt im Bollenhut" vorgaukelt, sondern viel tiefer geht und die, von Waldkirch angefangen, fast alle Orte im Elz- und Simonswäldertal beleuchtet. Thematisiert wurde dies bei der Eröffnung am Samstag mit kulturhistorischen Betrachtungen – für die Region durch ...