Es geht jetzt ans Eingemachte
Gemeinderat bewertet die Finanzlage der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Lage ist ernst, es geht ans Eingemachte. Dieser Tenor war in allen Wortbeiträgen in der Gemeinderatssitzung am Montag zum Rechnungsabschluss 2003 und zur aktuellen Finanzlage der Gemeinde herauszuhören. Und bevor es in die Beratungen für den Haushalt 2005 geht, versuchte Bürgermeister Roesner das Gremium schon einmal einzuschwören: "Wir müssen den Gürtel noch enger anlegen, aber wir müssen auch handlungsfähig bleiben. Der Rotstift darf nicht blind angesetzt werden."
In der Analyse der von Kämmerer Reinhard Seitz vorgelegten Zahlen waren sich Bürgermeister Armin Roesner und die Sprecher aller Fraktionen einig: Die Einnahmen (Gewerbesteuer, Einkommensteueranteil, ...