"Es geht auch ohne Pöbeln"
Die Theater AG der Malteserschule inszenierte mit besonderen Schülern, viel Aufwand und Leidenschaft ein Streitschlichter-Musical.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Spannung lag in der Luft. Im Bürgersaal der Malteserhalle kündigte eine bunte Kulisse das Schulmusical von Mechthild von Schoenebeck an: "Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren." Seit zwei Jahren unterrichtet Manuela Küttenbaum an der Malteserschule. Zum zweiten Mal stellte sie mit ihrer Theater AG an der Schule für Geistigbehinderte eine Inszenierung auf die Beine und die besonderen Akteure auf die Bühne. Leidenschaftliche Songs, lustige Pantomime, spezielle Tänze und pfiffige Akrobatik bereiteten Zuschauern und Darstellern gleichermaßen Freude am munteren Spiel.
Mit Feuereifer schlüpften die Schülerinnen und Schüler in ihre Kostüme und Masken als Esel, Eule, Gockel, Hase, Kamel, Kuh, Papagei, Ratte, Schaf, Schlange, Schwein und Ziege. Sie hatten das Stück ein Schuljahr lang erarbeitet. Zwei Musicals standen ...